Plugin TheMovieDB für GCStar aktualisieren

Vor einiger Zeit wurde die API der Online-DB zur Abfrage von Filminformationen über TheMovieDB verändert. Damit funktioniert die bis dahin sehr gute Abfrage von Filminformationen leider nicht mehr. Um das dafür notwendige Plugin zu aktualisieren, muss man (unter Ubuntu) folgendermaßen vorgehen:

  1. Herunterladen des Plugins aus dem GCStar-Forum
  2. Erstellen eines API-Key bei TheMovieDB. Diesen erhält man in den Account-Einstellungen (eigener Account) über den Menülink API auf der linken Seite. An dieser Stelle sind dann ein paar Registrierungsinformationen unerlässlich.
  3. Die unter 1. heruntergeladenen Dateien müssen nun in das Plugin-Verzeichnis von GCStar entpackt werden. Dies könnte bspw. sein:
    /usr/share/gcstar/lib/GCPlugins/GCfilms oder
    /usr/lib/gcstar/GCPlugins/GCfilms
  4. Die alten MovieDB-Plugin-Dateien können entfernt werden, da sie ohnehin nicht mehr funktionieren.
  5. In die Datei TMDb.pm ist in der Routine "sub apiKey" als Rückgabewert der generierte API-Key einzutragen

Für die letzten 3 Punkte sind sudo-Rechte erforderlich.
That’s it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.